Das Allgemeine

Neben dem Kids Kreischer gibt’s anno 2024 eine weitere Neuerung im Zuge des längsten Riesentorlaufs der Welt. Wir holen aus…

Es war einmal ein extrem guter Fussballspieler und aber noch viel besserer Skifahrer. Der erfand kurzerhand in einem Moment der Muse ein neues Kartenspiel, genannt „BERTLN“. Mittlerweile grassiert das Bertln-Virus im gesamten Alpenbogen und aufgrund der oben erwähnten Vorlieben neben dem Erfinden von Kartenspielen, ist ein BERTLN Prolog für den längsten Riesentorlauf der Welt natürlich eine mehr oder weniger logische Konsequenz aus alledem.

Somit stehen wir auch hier am Anfang einer hoffentlich in Bälde liebgewonnen Tradition und blicken mit Tränen der Vorfreude in Richtung Freitag, 22.3.2024, an welchem wir uns um 17.00 in der Kreischberghalle zum ersten Kreischer-Bertln treffen werden.

Im nächsten Menüpunkt, dem Reglement zum Prolog findet ihr alles Wissenswerte rund um die ganze Gaude. Um euch gleich vorab von allen Sorgen zu befreien ein paar Fakten zum Bertln:

  • Lernbar, wie beim Kreischer selbst, für Jedermann und Jederfrau in kürzester Zeit
  • Weihnachtsgeschenke, Nikolo Sackerln und Präsente der heiligen 3 Könige mit dem Inhalt eines BERTLN Sets erleichtern die Aufgabe am 23. März für alle dann doch ein Stück weit
  • Is a Hetz und kost net vü
  • Im Zuge des Prologs wird vom Erfinder selbst noch eine Runde „einbertln“ (quasi aufwärmen) angeleitet, um dann in der heißen Phase des Prologs perfekt vorbereitet zu sein
  • Die Teilnahme beim Prolog ist fürs gute Gelingen des Kreischer Wochenendes 2024 nicht verpflichtend, rundet die Sache jedoch sehr stimmig ab

Bei Fragen auch in diesem Fall bitte jederzeit fragen. office@kreischberg.at als eine mgl. Adresse. www.bertln.at als eine weitere Anlaufstelle.

Wir gfrein uns schon auf ein Spektakel der Extraklasse und jetzt gehts weiter zum Reglement.