Betreff: Dankeschön, Thank you, Merci, Arigato, Grazie, Kösz, ….!

Ihr Siassn,

Bist du Moped!

Ich, der Kreischer, liege auf der Ofenbank und bin schwer gezeichnet! Zwecks Ehrerbietung raffe ich mich jedoch, dank einer übrig gebliebenen Schnitzelsemmel aus dem Verpflegungszelt und einem Reparaturseiderl aus dem Murauer Sudhaus, hoch und verneige mich maximalst!

Und zwar vor euch allen knapp 900 Kreischerinnen und Kreischern. Wurscht ob mit Badewanne oder Badeanzug, mit Feuerwehrhelm oder Perchtenmaske, getarnt als Spitzenpädagoge oder Easy Rider, mit Rauchbomben in der Hand oder ab den frühen Morgenstunden mit einer Vollbombe im Gesicht, 6 jährig oder bald achtzig, auf einem Fassl sitzend oder auf dem Schneebrett stehend, die Big Foot aus der Asservatenkammer kramend oder auf den letzten Schrei in punkto Riesentorlaufhauptgeräte setzend, am Skibob oder den Langlauflatten; mit Einhorn oder Hornschlitten, als „Vuioffn“ oder Dinosaurier, Disco Stu oder Super Mario, Sumi – als Sumi verkleidet oder als Prälat, Herzdame oder Reinhold Messner, mit Zug ins Ziel oder mit Zug am Glase; gewandet in Haute Couture aus dem Hause BUFF oder im (beinahe) Adamskostüm; die Liste ließe sich bis ins unendliche fortsetzen…

IHR SEIDS A TRAUM!

Auf unseren sozialen Kanälen, auf www.derkreischer.at/die-galerie-2024/ sowie der Antenne Steiermark, meinbezirk.at, sport.orf.at und vielen vielen anderen Medienoutlets gibt’s seit gestern, und auch in den nächsten Tagen, regelmäßig Updates mit Still- und Bewegtbildern. Ich warne euch jedoch vor spontanen und unkontrollierbaren Tränenausbrüchen!

Gegen Ende der Postille darf ich mich bei all meinen Heinzelfrauen und -männleins bedanken. Bei den atemberaubenden Kreisch Indios & dem sensationellen USV Kreischberg sowie vielen umliegenden Skiclubs für Mensch- und Maschinen! Bei der Bergrettung und dem Roten Kreuz fürs „sichermachen“ was nicht „sicherzumachen“ ist! Bei sämtlichen Durschthütten entlang der knapp 7km Streckenlänge! Bei meinen Eltern vulgo den Kreischberger Bergbahnen und all ihren MitarbeiterInnen! Bei den Niachtn für ein Sozialcontainerkonzert der Extraklasse! Bei der Gemeinde St. Georgen am Kreischberg! Bei all unseren treuen Partnern, die den Kreischberg Jahr für Jahr erstrahlen lassen und last but not least bei allen, die mir ob meines Zustandes entfielen!

Somit bleibt mir nur noch, auf die letzten Tage am weißen Geläuf des Kreischbergs zu verweisen, bis Ostermontag sind noch Trainingseinheiten erwünscht und möglich. Denn nach dem Kreischer ist vor dem Kreischer! Dieser findet dann voraussichtlich anno 2026 seine Fortsetzung, aber ich melde mich bei klarem Kopf dann wieder – keine Sorge!

Ausgesprochen heiser KREEEEEEIIIIIIIISCHEEEEEEEND,

euer Kreischer