Der Kreischer ist heiser, bemüht sich jedoch ein lautstarkes DANKE in die Murauer Frühlingsluft zu posaunen und zieht seinen Hut!

Zugegebenermaßen, der Jetlag, geblieben von der Reise vom Rosenkranzlift bis zur Talstation der Kreischbergbahnen – im Zuge des längsten Riesentorlaufs der Welt – ist ein ausgiebiger, der möglicherweise noch bis weit in die kommende Woche hinein zu spüren sein wird.

Obs nur die äußerst ehrenwerte sportliche Herausforderung der 242 Tore war, oder ob vielleicht sogar die die After Race Party mit den Niachtn und DJ Instyle eine Rolle in der Eigenwahrnehmung des leicht angeschlagenen allgemeinen Wohlbefindens spielen, wird für immer im Verborgenen bleiben.

Es war ein Fest der Extraklasse, vom ersten Bissen Eierspeis um nullsiebenhundert auf der Terrasse des Eagle, über die 125000 Richtungsänderungen, welche die knapp 500 Kreischer TeilnehmerInnen der Schwerkraft folgend am Weg bergab kumuliert haben, bis hin zum rauschenden Festakt im Anschluss an die stimmungsvolle Siegerehrung.

Deshalb heißts jetzt einerseits „Wunden lecken“, andererseits aber auch DANKE zu sagen. Und zwar an ganz, ganz viele!

Vorneweg an euch alle, ihr GleitholzvirtuosInnen, die ihr den Samstag, 26.3.2022 zu einem ganz besonderen am Kreischberg gemacht habt. Wäre Motivation messbar, es wären seit Samstag neue Maßstäbe notwendig.

An die beiden Vereine, Kreisch Indios und USK, bei allen anderen Skiclubs aus der näheren und ferneren Umgebung, die mit ihren Heinzelmännchen den Kreischer aus der Taufe gehoben haben, der Bergrettung und dem Roten Kreuz, den Kreischberger Wirten und allen anderen Helferleins, welche das letzte Hemd für den Kreischer gegeben haben.

Ihr seids a Traum!!!!

Ganz sind wir mit unseren Dankeshymnen jedoch noch nicht durch, denn klarerweise gäbe es den Kreischer nicht, ohne die besten Partner der Welt. Somit geht dieser Dank an Murauer Bier, die Energie Steiermark, an Buff, die Regionalmedien, an die GRAWE, die Antenne Steiermark, die Raiffeisen Bank, an Atomic und an Red Bull. 1000 Dank für euren Support zu jeder Zeit.

Hut ab, wir die Entourage des Kreischers und er selbst, verneigen uns noch einmal vor euch allen, ganz egal in welcher Rolle ihr uns entlang des Weges der letzten beiden Jahre begleitet habt.

Somit bleibt uns zum Schluss nur noch auf unsere sozialen Medien und unsere Galerie => Link zu verweisen. Dort werdet ihr ab den nächsten Stunden mit stillem und bewegtem Bildmaterial verwöhnt, um gut gelaunt und herzhaft lachend – trotz spürbarer Nachwehen – in die neue Woche zu starten.

Ihr möget euch abschließend das schönste aller Kreischen vorstellen,
DANKE!!!!!!