Der Kreischer bittet zum finalen Tanz!

Ihr werdet lachen, es wird ernst. Der Kreischer wirft seine Schatten, auch ob der sonnigen Wetterprognose fürs kommende Wochenende, voraus und schickt hiermit einer weitere Depesche mit den elektronischen Schimmeln durchs worldwideweb!

Am Samstag, 26.3.2022 heißt‘s nun endgültig: Die Karten auf den Tisch! Es wird sich zeigen, wer von den 555 StarterInnen bei der Skigymnastik nicht am falschen Platz gespart hat. Wer am tiefsten im Altkleiderfundus gegraben- oder wer das Gleitholz mit viel Liebe dementsprechend auf Vordermann gebracht hat, um bei der Uraufführung des längsten Riesentorlaufs der Welt, nach jeweilig individuell erstelltem Plan, zu reüssieren.

Innerhalb der nächsten Zeilen noch einmal viel Wissenswertes für den Kreischberger Tanz auf der Rasierklinge. Auch werden wir im Laufe der nächsten Tage immer wieder Udpdates und Informationen, sowie die Startreihenfolge inkl. Startzeiten zum Rennen des Jahres auf www.derkreischer.at/die-news/ sowie auf den sozialen Kanälen des Kreischbergs, namentlich Instagram und Facebook, veröffentlichen. Bei Unklarheiten gibt’s natürlich auch die Möglichkeit mir, dem Kreischer ein email zu schicken => office@kreischberg.at

Jetzt wird’s kurzfristig etwas staubiger:

Es ist uns ein Anliegen, vor allem auf das Reglement => Link hinzuweisen, welches gemeinsam mit dem Programm => Link als Basis fürs gute Gelingen des Kreischers dienen wird.

Weiters hier noch einige Punkte, welche uns am Herzen liegen.

  • Es wäre vom feinsten, wenn wir möglichst viele jener, die in der Nähe residieren, bereits am Freitag, 25.3.2022 von 16.00 – 20.00 zur Startnummernausgabe begrüßen dürften, um die Morgenstund im Rennbüro der Kreischberghalle am Samstag dann dementsprechend geschmeidiger zu gestalten.
  • Wir weisen noch einmal darauf hin, dass TeilnehmerInnen, welche am 26.3.2022 das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, den Haftungsausschluss in, von einem Elternteil, unterschriebener Form zur Startnummernausgabe mitzubringen haben oder vor Ort unterschreiben lassen müssen, bevor die Bib ihren Besitzer wechselt. => Link
  • Die Auffahrt und Benutzung der Anlagen am Berg zwischen 6.00 und 7.30 Uhr (regulärer Liftstart ist um 7.30 am Samstag, 26.3.2022) ist nur für die TeilnehmerInnen des Kreischers möglich. Beim Zugang zur Kreischberg 10er ist die Startnummer vorzuweisen. Die Riegleralm 10er Gondel geht ab 7.45 in Betrieb.
  • Von der Bergstation der Kreischberg 10er geht es mit dem „Sunshine Schlepplift“ hinauf zum „Eagle“.
  • Der Vorstartbereich beim „Eagle“ – inkl. Frühstück, Musik und guter Laune – wird als empfohlene (ja beinahe verpflichtende) Homebase genutzt. Von dort werden die Startnummern dann auch noch einmal individuell aufgerufen, um zur rechten Zeit am Start zu erscheinen.
  • Die Besichtigung des Kurses kann je nach Wunsch zw. 06.30 und 08.00 vom Start auf der Rosenkranzhöhe bis ins Ziel erfolgen.
  • Das ursprünglich angedachte Skidoo-Shuttle vom „Eagle“ zum Start wird aufgrund magerer Schneebedingungen im geplanten Skidoo-Korridor abseits der Pisten am Weg zur Rosenkranzhöhe durch den Rosenkranz Lift ersetzt. Zum Start gelangt man somit vom roten Teppich des „Eagle“ über die Piste 7 zur Rosenkranz Talstation.
  • Hier ist der Schlepplift exklusiv für KreischerInnen mit Startnummer reserviert. Die Zeit vom Eagle bis zum Start auf der Rosenkranzhöhe beträgt je nach Abfahrtsgeschwindigkeit zur Talstation in etwa 12 – 15 Minuten.
  • Bitte seid so gut und nehmt einen Ausweis zur Startnummernausgabe mit.
  • Einschmieren nicht vergessen!!!! Es wird ein Traumtagerl, sollte sich Quaxi nicht völlig täuschen.

Das wärs dann auch schon. Bei Fragen gilt wie immer fragen, office@kreischberg.at die Anlaufstelle für Wünsche und Anregungen kreischender Natur.
Es bleibt uns nur noch, schöne letzte Vorbereitungstage zu wünschen und mia gfrein uns sehr, alle am kommenden Wochenende am Kreischberg begrüssen zu dürfen.

Juuuuuhuuuuuuuuu,
der Kreischer und seine Gefolgschaft